Medienberatung


holgerlaschka.de - Alle Rechte vorbehalten.

Als erfahrener Journalist (TV und Print) und Pressesprecher kenne ich beide Seiten des Schreibtisches. Ich weiß also sowohl, welche Erwartungen Medienschaffende und die Öffentlichkeit an politische Personen stellen, als auch, mit welchem Selbstbild Funktions- und Mandatsträger in die Öffentlichkeit treten. Diese Erfahrung nutze ich, um prominente Personen im Rahmen eines Medientrainings auf öffentliche Auftritte vorzubereiten.

Wie setze ich gezielt meine Wunschbotschaft? Wie reagiere ich bei kritischen Rückfragen? Welche Techniken erlauben es mir, auch in bedrängenden Situationen souverän aufzutreten? Fragen, die im Rahmen eines individuellen und diskreten Medientrainings zum Beispiel zur Vorbereitung auf TV-Auftritte, Zeitungsinterviews oder Stakeholder-Versammlungen beantwortet werden können. Schritt für Schritt gewinnen Sie Sicherheit für öffentliche Auftritte und strahlen dabei Kompetenz, Souveränität und Ruhe aus.

Individuelle Beratungsleistungen erfolgen nach Rücksprache ausschließlich mit Genehmigung meines Arbeitgebers.

Aktuelle Termine aus dem Seminarprogramm der Petra-Kelly-Stiftung: